Die Okertalsperre - zahlreiche Erlebnis-Möglichkeiten

Oker Talsperre Harz Altenau Goslar Stand up Paddle Board

Ein Stand Up Paddle Board leihen und die verschiedenen Ausläufer der Okertalsperre erkunden

In die Okertalsperre gelangt man am Besten vom Bootshaus der Uni Clausthal - Bitte vorher fragen, da es Privatgelände ist. Es gibt dort eine Treppe zum Wasser und eine Ponton Plattform von der aus man das SUP gut ins Wasser lassen und aufsteiegen kann.

Ja und dann kann das Abenteuer beginnen: die Okertalsperre mit ihren zahlreichen Seitenarmen ist ein Erlebnis - man kann ein ganzes Wochenende paddeln ohne alles erkundet zu haben. Da die Crew der Uni Clausthal die Anlage in Ordnung hält, ist es nett vorher um Erlaubnis zu fragen und vielleicht eine Spende da zu lassen, wenn man das Gelände genutzt hat. 

Hier ein grandioser Blick auf die Talsperre von Priest Production

P.S. Nicht verwechseln - links nebenan dem Unigelände hat der Ruderverein sein Vereinsheim. Dort sind Besucher, die nichts mit dem Ruderverein zu tun haben nicht willkommen.